G R O S S E R   U M Z U G

Nach fast 13 Jahren im Hochschwarzwald, brauchte ich dringend Tapetenwechsel.

Auf der Suche nach einem neuen Zuhause, zog es mich mehrmals nach Wernigerode. Ich kann sagen, es war Sympathie nach den ersten Minuten. Bei jedem Besuch erlag ich erneut dem quirligen Charme der Stadt und der offenen Art ihrer Menschen.

Schon im Schwarzwald besaß ich eine Töpferei, keine Frage, dass ich auch in Wernigerode eine Werkstatt finden musste. Hab einen entzückenden Platz entdeckt. Es ist ein wunderschöner Innenhof, auch Angerhof genannt.(darüber mehr, beim nächsten Mal)

Ende November war es dann so weit. Werkstatt und Wohnung in Lenzkirch einpacken, 9 Stunden Fahrt, in Wernigerode Wohnung und Werkstatt wieder auspacken.
Silvester 2021 habe ich bereits in der "bunten Stadt", wie sie gerne genannt wird, zwischen Kisten und Koffern, hineingefeiert.
Seitdem bin ich fleißig dabei, mich hier einzurichten. Das dauert noch ne Weile.

Zurzeit herrschen für uns Menschen verwirrende, unüberschaubare, zum Teil tragische Zustände. Ich will jedoch zuversichtlich bleiben und hoffen, dass die Umstände für alle, durch Vernunft und Achtsamkeit, dieses Jahr wieder besser werden.

Sobald wie möglich, stelle ich neue Arbeiten von mir in meinen ETSY shop.

Wer meine Werkstatt besuchen möchte, findet mich demnächst
in der

COYATON Töpferwerkstatt
Breite Straße 94
(im Angerhof)
38855 Wernigerode
0162 1853556

Ruft gerne an. Ich freu mich schon, wenn ihr mal vorbeischaut.

Herzlichst
Cornelia Diem



Kommentare

Beliebte Posts

Pinterest