Asien in Lenzkirch

 

Schon lange wollte ich der Hauptstadt für eine Weile entfliehen. Ich liebe Berlin und habe über 30 Jahre dort gelebt, aber es kann dich überrollen. Wie das Schicksal so spielt, musste ich eines Tages in den Hochschwarzwald, nach Lenzkirch. Ein überschaubarer 3000 Seelen Ort, etwa eine Stunde
von Freiburg entfernt. Ich war fasziniert. Die Natur liegt hier im wahrsten Sinne vor der Tür.
Alles läuft etwas gemächlicher, was ich sehr schätze. Also ergriff ich die Gelegenheit und zog abenteuerlustig, nach Lenzkirch. Bisher dachte ich, wenn ich mal „auswandere“, dann eher in wärmere Gefilde. Allein die Winter sind bei fast 1000 m Höhe kalt und lang. Doch dieser kleine Ort und seine Menschen, sind mir ans Herz gewachsen. So ist es nicht verwunderlich, dass ich bereits über 10 Jahre hier lebe. Vor 2 Jahren habe ich mir endlich einen alten Traum verwirklicht - meine eigene Töpferwerkstatt. Seitdem wird kreativ gewerkelt und experimentiert. Noch will ich mich nicht auf einen Stil festlegen, auch wenn mich die Jahrtausende alte asiatische Tradition sehr fasziniert.
Mit meinen Händen und allen Sinnen tauche ich in die Weisheit des Tons.

Kommentare

Beliebte Posts

Pinterest